Über mich


Die Leidenschaft für das Gestalten und das Umsetzen von visuellen Projekten, reizt mich schon seit ich denken kann. 
Einer langen Pause zum Trotze, habe ich 2014 das Zeichnen und Malen wieder intensiv aufgenommen und weiter ausgebaut.
Auch vor Wänden und Türen machte meine Schaffenswut nicht Halt. 
Unzählige Freizeitstunden gingen auf das Kreativitätskonto und erhöhten meinen Bedarf an Schubladen enorm. 
Auch die Ausstattung und der Abwechslungsreichtum wuchsen.

Nach dem Abitur absolvierte ich zunächst erfolgreich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel.  Das sei "Etwas Bodenständiges", hieß es. Doch es kam der Tag, spät, aber nicht ZU spät, an dem ich begann das Fliegen zu üben. 

Parallel zur Erziehung von Kind und Hund und der Ausübung eines Nebenjobs auf der wundervollen Blumeninsel Mainau, absolvierte ich 2018 - 2021 ein Fernstudium für Grafik Design, das ich erfolgreich und um viele Erkenntnisse bereichert abschloss.

Ziel dieses Studiums war es, meinen Blick für das Schöne und Bunte mit grafischem Werkzeug zu untermauern. Ich wollte nicht nur wissen was gut aussieht oder wie man es auf Papier skizzieren konnte, sondern auch was es bedeutet Dinge umzusetzen und Projekte zu Ende zu denken. Zeichnen, Digitalisieren, Kommunizieren. Und das Verfassen von Texten macht mir ebenso große Freude. Kurz und prägnant, als Spruch oder Beschreibungstext.

Diese wesentlichen Eigenschaften können Sie  von mir zuverlässig erwarten. Schreiben Sie mir doch einfach wenn Sie mehr wissen möchten  oder gerne etwas gemeinsam mit mir umsetzen wollen..

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Erika Vetter