Ich bin's, Erika!

 

Das Zeichnen und Malen habe ich mir über viele Jahre hinweg selbst beigebracht. Zeitweise etwas weniger, dann wieder sehr intensiv. Egal wo, egal wann, diese schlanken "Zauberstäbe", verfügbar in den unterschiedlichsten Materialien und Formen, sind meine steten Begleiter.

 

Inzwischen sind Rucksäcke und Taschen dementsprechend vorsorglich mit kreativem "Beschäftigungsmaterial" ausgestattet. (Falls der Busfahrer das wilde Winken ignoriert oder ich im Wartezimmer nicht in die rollenden Augen des gegenübersitzenden Patienten schauen möchte)

 

In den 90ern begann alles mit dem konsequenten Kopieren alter Meister (Disney, Anime....)

Ich wurde größer, Ich wurde besser, aber so richtig "erwachsen" wurde ich auf dem Papier nie. 

 

Neugierig und offen bewege ich mich durch die vielen Bereiche von Kunst und Illustration.

Acryl, Gouache, Alkoholmarker, Aquarell, Buntstifte, Fineliner, Bleistifte, Grafik Tablet.....

Die Möglichkeiten sind heutzutage enorm vielfältig und so gestaltet sich jeder Einkauf im Fachhandel als freudvolle, selten kostengünstige Angelegenheit. Dafür hat aber auch jedes Bild seinen ganz eigenen Charakter. 

 

Meine Lieblingsbeschäftigung und das Ziel meiner kreativen Arbeit ist es, Geschichten mit meinen Illustrationen einen farbigen Anstrich zu verpassen, Texte zum Leben zu erwecken und Inhalte anschaulich darzustellen.

 

Sensibel und empfänglich für all die Facetten und Farben die das Leben so bietet, bewege ich mich durch die Welt. Dabei sammle ich viele Eindrücke und gebe diese gemischt mit den "Inneren Bildern" auf dem Papier wieder.


Viel Freude beim Durchklicken in meiner Galerie!

 

Allerherzlichst, 

Eure Erika